Teurer Honig

Sie sind auch der Suche nach einem teuren Honig / Luxus Honig? Wir helfen Ihnen dabei den passenden Honig online zu finden.

Bei teurem Honig spricht man häufig von Manuka Honig. Er ist ein heilender und teurer Honig. Der Kilopreis des Honigs liegt bei circa 70 Euro. Er wird durch Bienen aus Neuseeland hergestellt. Bereits seit tausenden von Jahren wird er als Heilmittel verwendet. Der Honig bietet eine wundersame Wirkung. Er wurde in Neuseeland 1998 entdeckt. Manuka Honig wird aus dem Blüten-Nektar des Manuka-Strauches hergestellt. Der Strauch gehört zur Familie des australischen Teebaums. Der Honig ist auch unter der Bezeichnung Neuseelandmyrte und Südseemyrte bekannt.

Teurer Honig

Teurer Honig online kaufen

Ein teurer Honig wie der Manuka Honig hat geschmacklich einiges zu bieten. Er darf auch von älteren Kindern verzehrt werden. Für Kinder unter 12 Monaten ist er aber keine gute Wahl. Aufgrund der sensiblen Darmflora von Kleinkindern sollten sie grundsätzlich keinen Honig verzehren. Ein teurer Honig ist ein Naturprodukt, in dem sich einige Bakterien befinden.

Teurer Honig – Darauf sollte man achten

Damit die wertvollen Inhaltsstoffe nicht verloren gehen, sollte der Manuka Honig nicht über 40° C erhitzt werden. Bei dieser Honigart ist der Inhaltsstoff Methylglyoxal wesentlich intensiver als bei anderen Honigarten. Dieser Wirkstoff hat eine gute heilende Wirkung und entsteht auf eine natürliche Art und Weise im Blütennektar des Strauches, bevor er von den kleinen Bienen eingesammelt wird. Da Manuka ein teurer Hongi ist, sollte beim Kauf auf eine hohe Qualität geachtet werden. Ein guter Honig weist mindestens einen MGO-Gehalt von 400 mg auf.

Da Manuka Honig ein besonders teurer Honig ist, sollte der Kauf gut überlegt sein. Ein besonderer Vorteil des Exportschlagers aus Neuseeland ist die hohe antiseptische Wirkung. Sie ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Ob der Honig auch bei den eigenen Beschwerden hilft, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Anders als klassischer Honig wirkt ein teurer Honig wie der Manuka Honig nicht nur bei Erkältungssymptomen. In der Vergangenheit konnte er vielen Menschen auch bei Problemen des Magen-Darm-Trakts helfen. Je nach Bedarf kann der Honig auf dem Brot oder im Tee genossen werden.

Warum ist Manuka Honig so teuer?

Er ist ein teurer Honig, da er besonders wundheilend, antioxidativ und antiseptisch ist. Manuka Honig kann für die unterschiedlichsten Symptome eingesetzt werden. Er ist beispielsweise optimal bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, Viruserkrankungen, Akne oder Karies geeignet. Durch den Inhaltsstoff Methylglyoxal wird die heilende Wirkung verstärkt. Die Qualität und die heilende Wirkung hängt beim Honig somit vor allem vom MGO Gehalt ab. Manuka ist daher ein teurer Honig, da er im Vergleich zu einem herkömmlichen Honig, der maximal pro Kilogramm 20 mg MGO enthält, wesentlich mehr des wirksamen Inhaltsstoffs.

Ein teurer Honig sollte richtig gelagert werden

Da es sich bei Manuka um einen besonders teuren Honig handelt, sollte auf die richtige Lagerung geachtet werden. Der Honig benötigt eine dunkle Umgebung. Aus diesem Grund wird er in einer lichtgeschützten Verpackung geliefert. Es ist ratsam, ihn in einem geschlossenen Schrank zu lagern. Bei der Lagerung teurer Honig Gläser sollte zusätzlich darauf geachtet werden, dass er nicht bei einer Temperatur von über 25° C gelagert werden. Am besten geeignet ist eine Raumtemperatur. Auch ein teurer Honig hat die Eigenschaft, dass er nach einiger Zeit kristallisiert. Die Konsistenz wird etwas fester. Hierbei handelt es sich um einen natürlichen Prozess. Die Qualität des Manuka Honigs wird dadurch aber nicht beeinträchtigt. Er kann weiterhin genutzt werden.

Nach oben scrollen