Deprecated: Die Funktion Elementor\DB::is_built_with_elementor ist seit Version 3.2.0 veraltet! Verwende stattdessen Plugin::$instance->documents->get( $post_id )->is_built_with_elementor(). in /usr/www/users/luxusgm/luxus-luchs/wp-includes/functions.php on line 5379
Luxus Sessel » Premium essel online kaufen Luxus Sessel Luxus Sessel

Luxus Sessel

Sie sind auch der Suche nach einem Luxus Sessel? Wir helfen Ihnen dabei den passenden Luxus Sessel online zu finden.

 

Ein Sessel im Wohnzimmer komplementiert den Raum und verleiht ihm mithilfe eines einzigartigen Luxus Sessels ein passendes Ambiente. Der Luxus Sessel kann von minimalistisch bis zu überdimensional, von schlicht über zu ausgefallen oder von Getränkehalter bis hin zu Massagefunktion geschmückt sein. Die im Vordergrund stehende Rolle ist die Bequemlichkeit des Sessels. Er soll zum Entspannen verführen und nach dem stressigen Alltag eine Luxusoase bieten. Es kann zwischen normalen Luxus Sessel und Luxus Designer Sessel unterschieden werden, wobei die Designer Sessel eher auf ein auffälliges Aussehen bedacht sind.

Luxus Sessel online kaufen

Werbung:

Das Design des Luxus Sessel

Ein Luxus Sessel muss nicht sofort ins Auge fallen, sondern kann durch seine hochwertige Verarbeitung, Individualität und Bequemlichkeit hervorstechen. Somit ist es nicht wichtig, dass es zwangsläufig ein Luxus Designer Sessel sein muss. Ein teurer Luxus Designer Sessel von einer Designermarke bringt jedoch durchaus ein gewisses Prestige mit sich und kann das Wohnzimmer hochwertiger erscheinen lassen.
Entweder soll mit einem Luxus Sessel das bisherige Raumdesign ergänzt werden oder gar ein Kontrast geschaffen werden. Dieser kann gut durch einen auffälligen Luxus Designer Sessel erzeugt werden. Jedoch sollte zunächst ein genereller Blick auf die verschiedenen Designs von Luxus Sesseln geworfen werden.

Der minimalistische Luxus Sessel ist der Cocktailsessel. Dieser eignet sich weniger für ein Nickerchen, sondern mehr für eine Tasse Kaffee und eine Zeitung, durch seine kleine Sitzfläche und niedrige Rückenlehne. Besonders gern wird er ebenso als Ergänzung an den Ess- oder Couchtisch verwendet. Seine Form ist meist quadratisch, wobei es auch runde Ausführungen gibt. Die Lehne ist mit den Armlehnen verbunden und auf einer Höhe. Das Untergestell lässt sich nach eigenem Belieben konfigurieren, genauso wie die Füße des Sessels.

Das Gegenteil dazu bildet der Relax Sessel. Wie der Name bereits impliziert, lebt dieser Sessel von Entspannung. Ihn gibt es in 2 Varianten. Entweder mit integrierter Fußlehne oder mit Fußhocker. Die Lehen und Sitzfläche sind deutlich größer als beim Cocktailsessel. Der Relaxsessel bietet sich ideal für ein Nickerchen, Filmemarathon oder zum Zeitung lesen an. Seine bequemen Sitzpolster verleiten geradezu, sich mit einer Decke zu entspannen und den Alltag für einen Moment zu vergessen.

Beides kombiniert der Chesterfieldsessel, welcher vor allem bei Luxus Designer Sessel Marken beliebt ist. Sein britischer Charme und ausreichende Sitzfläche bewirkt ein Versinken zwischen seinen Armlehnen. Die Rückenlehne ist deutlich höher als beim Cocktailsessel und das Sitzkissen vermittelt das Gefühl auf einer Wolke zu sitzen. Der Überzug ist zwischen Leder bis zu Samt wählbar und somit passt sich der charmevolle Sessel jedem Wohnzimmer an. Als Einzelgänger eignet er sich am besten und wird, sobald er einmal besetzt wird, nicht so schnell wieder verlassen.

Ein Sofa verbraucht oftmals viel zu viel Platz und trotzdem besteht der Wunsch nach einer ähnlichen Alternative, die keine großen Einsparungen beim Komfort macht. Der Ottomane verbindet die Liegemöglichkeit des Sofas und bleibt trotzdem stets kompakt. Er lässt sich gut zu einem Sofa stellen, alleine im Flur für das Schuhanziehen benutzen oder als Kinositzgelegenheit verwenden. Sein am Sofa orientiertes Design ermöglicht Liegekomfort, welcher gern zu einem kleinem Nickerchen verleitet.

Majestätisch, erhaben und hervorstechend. Der Thronsessel bleibt niemals unbemerkt. Seine hohe Rückenlehne, exklusives Design und hochwertige Verarbeitung verleihen jedem Zimmer eine königliche Atmosphäre. Die breite Sitzfläche bietet sich für eine majestätische Entspannung an und lässt jede Aktivität im Sessel königlich wirken. Vor allem wird dieser Sessel von Luxus Designer Sessel Marken in den verschiedensten Ausführungen angeboten. Die Luxus Designer Sessel der Thronsessel werden oft von Hand geschnitzt und die Füße auf Wunsch versilbert oder vergoldet.

Material und Verarbeitung der Luxus Sessel

Die Materialien belaufen sich bei allen Sesseln ähnlich. Leder wird gern für ein hochwertiges Aussehen genutzt, wobei nicht nur Echtleder zum Einsatz kommt. Ebenso besteht die Möglichkeit, die Luxus Sessel in Kunstleder zu erwerben, um die Tierwelt zu schützen. Bei Leder sollte auf eine hochwertige Verarbeitung geachtet werden, damit es seine Reißfestigkeit, Robustheit und Widerstandsfähigkeit noch viele Jahre beibehält. Wer jedoch auf Kunstleder setzt, profitiert noch von der höheren Strapazierfähigkeit und heutzutage lässt sich Kunst- von Echtleder sowieso nur schwer unterscheiden.
Samt und Mikrofaser Luxus Sessel bilden das Gegenstück zum Leder. Die Mikrofaser Luxus Sessel sind weich und besonders atmungsaktiv, was im Sommer vorteilhaft ist. Das schon immer teure Samt sorgt für einen luxuriösen Sessel mit weichem Stoff. Wichtig ist, dass der Samt besonders schwer, dicht und glänzend ist, denn dies spricht für eine höhere Qualität. Die Vorteile von Samt sind seine Pflegeleichtigkeit, Langlebigkeit und Robustheit. Luxus Designer Sessel setzten grundsätzlich auf eine qualitativ hochwertige Verarbeitung, um alle Wünsche zufrieden zustellen.

 

Funktionen der Sessel

Funktionen bringen die meisten Luxus Sessel nicht mit sich, außer der Relaxsessel. Beim Relaxsessel sollte nach eigenem Ermessen bestimmt werden, welche Zweckmäßigkeit er erfüllen soll, um daran die Funktionen anzugleichen. So gibt es Sessel mit elektrisch verstellbarer Rückenlehne, Massagefunktion, LED Beleuchtung oder Wärmefunktion.

Jeder Luxus Sessel verkörpert seine eigene Geschichte und ergänzt den Raum mit seiner Exklusivität. Die Luxus Designer Sessel sind vor allem bis ins letzte Detail personalisierbar, damit jeder seinen perfekten Sessel für eine Wohlfühloase besitzen kann.

Scroll to Top